Über mich

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe seit meinem Abitur im Jahr 2000 ein vielseitiges Berufsleben hinter mir; u.a. Kauffrau im Einzelhandel und Führungskraft in einem großen schwedischen Möbelhaus sowie Planung, Aufbau und Inhaberin/Geschäftsführerin eines Familiencafés in Berlin-Steglitz.

 

In der Zeit als selbständige, in Vollzeit arbeitende Gastronomin gepaart mit den alltäglichen familiären Herausforderungen, steckte ich selbst im Hamsterrad und habe begonnen, mich aktiv mit Entspannungsmethoden bzw. Entspannungstraining zu beschäftigen. Dabei habe ich selbst intensiv erfahren, wie wichtig es ist, Kraft zu tanken und die eigenen Ressourcen bewusst und effektiv nutzen zu können.

Ich beschloss, mich in dieser Richtung weiterzubilden und dieses Wissen und die Erfahrung professionell an andere weiter geben zu wollen:

 

Abgeschlossene Qualifikationen:

2015

  • Mentaltrainerin, B-Lizenz (BSA-Akademie)
  • Kommunikationstrainerin (BSA-Akademie)

2016

  • Entspannungstrainerin (BSA-Akademie)
  • Beraterin für Stressmanagement (BSA-Akademie)

 

Aktuell in Weiterbildung:

  • Mental Coach (BSA-Akademie)

 

Nun bestätigen die Gesichter, die Körpersprache und Worte meiner wöchentlichen KursteilnehmerInnen im positiven Sinne meinen eingeschlagenen Weg. Nichts lässt meine Arbeit schöner sein, als die Verwandlung von gestressten und angespannten in lächelnde und zufriedenere Menschen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Miriam Casten-Gressieker

Anrufen

E-Mail